Die Frau hinter Faltenhaft

Hallo Liebe Besucher/Innen, 

Mein Name ist Fabienne Doll, frisch verheiratet, 27 Jahre alt und Ihre zukünftigen maßgeschneiderten Schätze kommen aus dem schönen Rheinhessen.

Alles begann mit einem Geburtstagswunsch.. 

Zu  meinem 14. Geburtstag wünschte ich mir eine Nähmaschine. Als mir der Wunsch erfüllt wurde begann das Üben. Ohne Vorkenntnisse oder Kurse arbeitete ich mich durch Tüll und Taft, bis ich irgendwann mein erstes Dirndl tragen konnte. Ein Traum aus weißer Baumwolle verziert mit Froschgroschl und übersäht mit bunten Blüten. Eben ein typischer "Klassiker" unter den Dirndln. 

Anfangs nähte ich für Familie und Bekannte. Der Zuspruch und die Nachfrage stiegen immer weiter, sodass ich bald begann mir einen Namen für mein kleines Unternehmen auszudenken.  

Mittlerweile organisiere ich Modenschauen, auf denen meine "faltenhaften" Stücke präsentiert werden. Ich gestalte T-Shirts und bedrucke sie in eigener Produktion und die Stoffreste werden recycelt und in Tragetaschen sowie in Obst- und Gemüsebeuteln wiederverwendet. 

Wie meine Nähkünste wuchsen, wuchs auch die Kreativität. Star Wars, Katzen, Elche und viele andere Motive verzieren meine Werke. So fertige ich meine Dirndl und Kleidungsstücke genau nach Wunsch meiner Kundinnen und Kunden.

Hast Du auch einen besonderen Dirndl-Wunsch oder würdest Du dich gerne beraten lassen? Dann klingel einfach durch oder schreib eine Mail.